Beiträge

Dragon Kids

Die Dragon Kids sind in 3 Kurse aufgeteilt. Die Kurse orientieren sich an dem Alter der Kinder. Bei den Little Dragons trainieren Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren. Im Kurs der Dragon Kids trainieren Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren. Und bei den Dragon Teens trainieren Kinder zwischen 14 und 16 Jahren. Ab 17 wird bei den Erwachsenen, den Dragon Fighters, trainiert.

prfung2013-4

Mit diesem Konzept orientieren wir uns an den Entwicklungsstufen der Kinder. So wird beispielsweise bei den Little Dragons noch spielerisch die Motorik gefördert und ebenso spielerisch an den Kampfsport herangeführt. Bei den Dragon Kids wird schon „richtig“ trainiert und die Leistung gefördert, aber eben dieser Altersstufe gerecht. Und so führt sich das für jede Altersstufe fort. Aber egal welcher Kurs, wir nehmen uns immer mal wieder Zeit, auch mit den „Großen“ zu „spielen“.

Unser Trainingsziel ist in erster Linie Kampfsport zu lehren. Hierzu gehören auch Disziplin und Respekt. Darüber hinaus lernen die Kinder mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Zudem werden durch das Training die (Fein-) Motorik, Ausdauer, Gleichgewicht und Kraft trainiert – Kampfsport ist ein Sport, der den ganzen Körper und den Geist trainiert.

Nächster Termin

keine Kurse
Nach oben